Probearbeiten, keine Rückmeldung? 2 Wochen her?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, da ich etwas schüchtern bin und ich weiß das der Chef viel zu tun hat, würde ich mich gerne per Mail ins Gedächnis rufen, weiß aber nicht so genau wie ich es schreiben soll

2 Antworten

Nur ein Tipp hilft, dort mal Anrufen und fragen wann du wieder arbeiten darfst.

Hallo,

anrufen ist meistens der beste Weg. Ggf. weiß man noch, wann der Chef weniger im Stress ist. Montags und freitags würde ich Anrufe vermeiden. Man kann solche Anrufe auch üben (mit Verwandten, Freunden, Nachbarn ...). Man hat bei diesem Anruf einen großen Vorteil: man kennt die Person und kann sich die Situation gut vorstellen. Wenn der Chef z.B. ein Morgenmuffel ist, würde ich nicht vormittags anrufen.

Man kann auch einen 3. Probearbeitstag anbieten, um zu zeigen, dass der 1. Tag eine Ausnahme war.

Ggf. gibt es eine Möglichkeit, für einen Minijob oder eine Aushilfstätigkeit (je nach Alter und Schulsituation).

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung