Was antworten, wenn man per Mail zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde?

6 Antworten

Schreibst Du einfach eine Mail zurück, dass Du den Termin dankend zur Kenntnis genommen hast und ihn bezüglich einer Teilnahme vormerkst.

Anrufen kommt immer besser auch wenns Überwindung kostet glaub mir hab des auch erst durchgemacht:D Bedanke dich für die einladung zum vorstellungsgespräch und sag, dass du sehr gerne daran teilnehmen würdest.

Immer bedanken!

Entweder kurz telefonisch oder der Standart:

Sehr geehrte Damen und Herren (bzw der Name wenn Du ihn kennst),

Ich bedanke mich vielmals für die Einladung zum Vorstellungsgespräch und teile Ihnen hiermit mit, daran teilzunehmen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Xy

Hast Du dich bei der Firma beworben, dann antworte.

Wenn Du dich dort beworben hast:

Sehr geehrte(r) XYZ,

vielen Dank für Ihre Einladung, die ich Ihnen hiermit sehr gerne bestätige.

Ich werde am xx.yy.zz um xx:yy Uhr bei Ihnen erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du dich nicht beworben hast, genau prüfen ob das was legales ist, kein Anhang öffnen (Viren oder Trojaner), die angegebene Telefonnummer prüfen (oft gibt es die gar nicht oder keiner ist erreichbar!).