probearbeiten.. an der kasse!hilfe!

6 Antworten

Mir gings auch so als ich zum 1. mal an der kasse war^^ ... Du bekommst alles ausführlich erklärt und kannst dich im grunde genommen gut an den preisschildern im Laden Orientieren! Du brauchst keine Angst zu haben, jemand der sich auskennt sollte dir auserdem den ganzen tag zur seite stehen um dir zu helfen und deine Fortschritte zu überprüfen! LG

rechnen musste da nicht, das macht die kasse :D

ja und zu den gebäckstücken? also mal ehrlich du weißt doch was eine Quarktasche oder ein Schokobrötchen ist oder? und was ein normales brötchen ist müsstest du doch auch wissen =) Sicher helfen dir deine kolleginnen auch ;) ist doch nur probearbeiten sie wollen sehen wie du zu den Kunden bist wie du dich anstellst, wie du mit so situationen wie eben keine ahnung von preisen umgehst ob du das mit humor siehst wenn du mal was nicht weißt und die kunden evtl. auch mitlachen können so sachen halt. Viel erfolg ;) schaffste

Lass dir alles in Ruhe erklären und mach keine Panik. Du wirst sicher nicht alles im Kopf rechnen müssen; dafür gibt es eine Kasse. Vielleicht kannst du vorher eine Weile üben.

du musst keine angst haben. an den ersten tagen wird dir eine erfahrene verkäüuferin/verkäufer zur seite stehen und dir helfen. da macht es auch nix, wenn du mal was falsch machst. jeder hat ja mal so angefangen. "es ist noch kein meister vom himmel gefallen" sagt ein sprichwort

Bleib da mal gaaanz ruhig! Die Chefin weiß doch, dass du das noch nie gemacht hast. Es wird dir schon alles ausführlich erklärt werden. Weiterhin viel Spaß!