Ich arbeite als Verkäufer in einem Supermarkt und ich mache eine Probearbeit. Soll man jeden Kunden grüßen?

5 Antworten

Wenn du an der Kasse arbeitest und den Job haben möchtest, dann LEIDER Ja! Ansonsten kannst du da später chilliger rangehen und nur die Begrüßen die freundlich aussehen und dich auch zurückgrüßen werden!
Nichts auf der Welt hasse ich mehr als nicht zurückgegrüßt zu werden. Das finde ich so bösartig und unfreundlich. Die Kassiererinnen an der Kasse tun mir immer voll leid.

An der Kasse: Ja

Beim regal einräumen: Nur wenn der Kunde dich zuerst grüßt. Dann kannst du auch „Hallo“ sagen.

Als Kassierer natürlich, sonst je nach Situation.

In einem kleinen hochpreisigen Markt sicherlich mehr als in einem großen Discount-Markt. Natürlich nie zwanghaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebensmitteleinzelhandel

Nein, das braucht man nicht. Du bist zum arbeiten da, nicht um Leute zu grüßen.

Arbeite selber dort und wenn man jeden grüßt, dann wirkt das sehr schnell komisch.

Eher Kassierer, oder?

Dann ja, klar.