Fernsehen macht blöd - pro und kontra Argumente?

12 Antworten

Kommt immer darauf an, was man sich im Fernsehen anschaut. Nicht alles ist und macht blöd, was im TV läuft. Gibt auch gute Sender.

Das ist vom Programm und Format abhängig.

Es kommt immer darauf an was man sich anschaut.

Hallo!

Unser Geschichtslehrer sagte damals immer (ist 10-12 Jahre her), dass es auf das Programm ankommt und das Format ------> sein Satz war: "Was Besseres als bewusst fernzusehen gibt es zur Information nicht!"

Aus meiner Sicht sind Pro-Argumente dafür, dass es durchaus geschmacklose und affektierte, so richtig üble Formate gibt, vor allem auf Privatsendern & die durchaus ein Bild vom Leben und Lieben zeichnen das es so nicht gibt ... sowie der Umstand, dass manche Leute leicht beeinflussbar sind und blind glauben, was sie da auf der MAttscheibe sehen.

Kontra-Argumente aus meiner Sichtweise sind, dass es auch genügend wirklich gute und seriöse Programme gibt & jeder es selbst in der Hand hat, was er mit seiner Freizeit macht bzw. wie er seinen Fernseher einstellt.

Das kommt darauf an, was Du konsumierst vom Fernsehprogramm. Allgemein verteufeln will ich es nicht, fern zu sehen.