hat jemand villeicht 3 pro und 3 kontra argumente zu dem thema "raucherecke in der schule"

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegen immer ziegeretten rum , es stinkt, es macht abhängig

ZiegeInNot  22.04.2015, 12:27

meintest du vielleicht " Ziege retten"? Wenn ja melde dich bitte bei mir! Ich helfe gern

kontra die kleinen sehen es es liegen kippen rum es ist gesetzlich verboten

pro schulgelände muss nicht verlassen werden man kann sehn das nur die grossen rauchen keine mind. jährigen man trifft leute

*Geregelter Ort für Raucher *Dreck nur an einem Fleck *Nichtraucher können sich frei entscheiden in die Nähe zu gehen zwecks Passivrauchen

Die Kippen verteilen sich nicht auf dem ganzen Schulgelände. Man hat die schlechten Vorbilder abgegrenzt von den anderen. Der Hausmeister muss die Kippen nicht vor dem Schulhof wegmachen und die Jugendlichen stehen nicht auf öffentlichem Grund.

Ich bin Raucher! Aber mir fallen nur Gegenargumente ein. Und die sind allseits bekannt: Schädlichkeit des Rauchen generell, Suchtverhalten.