Pro und Contras über virtuelle Freundschaft?

2 Antworten

Pro: Du kannst mit der person über so ziemlich alles reden. Man sieht sich nicht gegenseitig und muss nicht fürchten, dass sich die person in sachen einmischt da sie nicht dabei ist oder kontakt zu betroffenen hat

Contra: Hat's bei mir zumindest noch keine gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pro, man ist (studien belegen es) viel offener, und ehrlicher, weil keine mimik gestik im weg ist. keine persönlichen reize stören die intellektuelle auseinadersetzung.

contra: fotos können täuschen, der gesprächspartner kann mit absicht falsche daten verwenden, der gesprächspartner kann jemand sein der dich kennt, geheimnisse aus dir quetschen und dann verbreiten (kennst du die serie catfish) sowas halt,

pro: man kann neue menschen kennen lernen, die man sonst nie angesprochen hätte