Pro und contra über Chemi. Was ist gut an Chemie und was nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde die frage ehrlich gesagt ein wenig dumpf.

Chemie ist alles was uns umgibt. es ist eine Naturwissenschaft. um uns herrum passieren andauernd chemische Reaktionen. da alles um uns herum aus Atomen gemacht ist, kann man sagen, das alles aus Chemie besteht. wie kann man bei sowas pro und contra abwägen?

wenn man aber mit Chemie Produkte der chemischen industrei meinst, ist die Lage anders, aber für mich ebenfalss eindeutig.
ohne Chemie würden wir immer noch in der Steinzeit leben. und selbst da gab es Chemie. wenn man verschiedene erden und kohle mischt um daraus einen Farbstoff zur Höhlenmalerei herzustellen ist das Chemie. oder das töpfer und herstellen von Steingut oder Porzellan. oder Kochen im allgemeinen ist auch Chemie.

Chemie ist unersetzlich. allerdings kann mit Chemie auch viel Schindluder getrieben werden. entwender mit Absicht, oder weil die Forschungen einfach noch nicht so weit sind.

Ganz großes Pro: ist interessant zu wissen, wie alles funktioniert!

Ein Contra seh ich für die Schule nicht, da habt ihr ja nur mit simplen Sachen direkt zu tun, wenn du dir nicht am Bunsenbrenner die Haare anzündest ist doch alles super