Pro und Contra Gesunde ernährung als Fach in allen schulen?

5 Antworten

Die Schulen snd heute Haupt-Vorreiter im Veganismus. Das Theater geht schon im Kindergarten los. Da nehmen die Erzieher den Kindern das Wurstbrot aus der Hand, schimpfen sie und verweisen sie auf die Möhre. Und die Mittagsverpflegung wechselt täglich nur zwischen Nudeln und Kartoffeln.

Und das zieht sich durch die Klassen durch. Die Lehrer schaffen Veganreferate an und manche sind sogar so verantwortungslos, die Hardcore-Propagandafilme aus youtube zu zeigen. Kinder, die heulend und verstört nach Hause kommen, was kümmert es sie.

Und wenn man die "Fachberaterinnen" der staatlichen Ernährungsberatung ruft, haben die nichts zu schwärmen als Vollkorn.

Bäh, auf solchen Ernährungsunterricht kann man pfeifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Wenn überhaupt dann wie Sexualkunde unbenotet lassen. Außerdem wird es in Biologie ja auch schon durchgenommen. Ich fände es unnötig. Zudem kann es zu Schikanierungen kommen, wenn man in einem negativen Beispiel einen Klassenkameraden wiedererkennen kann

Die Schüler sind nicht in einem Alter, wo es sie interessiert. Die meisten kochen nicht selbst.

Gesunde Ernährung ist nicht genau definiert damit lässt es sich auch nicht unterrichten.

"Gesunde Ernährung" ist heute eher ein Modewort allerdings sollten Grundlagen zur Ernährung beigebracht werden und die Manipulation der Lebensmittelindustrie aufgezeigt werden.

lieber nicht, ich will keinen aufstand der veganer, dritter weltkrieg ist schon genug für mich. warum veganer unnötig auch in der schule triggern?

wickedsick05  06.03.2022, 23:17

Veganismus ist auch keine Ernährung sondern eine Ideologie und Ersatzreligion. Passt damit nicht ins Fach.