Pro und Contra Argumente für Kaugummikauen im Unterricht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Kauenden mag es entspannend oder denkfördernd wirken, aber stell dir mal vor, du musst einem was erzählen oder fragen, der ständig kaut, schmatzt, nuschelt oder gar den Kaugummi als Demonstration seiner Langeweile und Desinteresses nutzt.

DragonKatana
Beitragsersteller

Stimmt da hast du recht

Pro :

manche Leute können sich halt besser konzentrieren, wenn sie nebenbei noch was kleineres machen(wie zum Beispiel Kaugummi kauen öde Rauch Musik hören)

Kontra:

es ist nicht notwendig Kaugummi im Unterricht zu kauen, es ist nicht mal ein 'normales' Lebensmittel einfach nur eine Süßigkeit.

Das Kaugummi kauen könnte andere ablenken

Es entspannt und es hilft beim Konzentrieren