Argumentation Komasaufen Pro Argumente?
Hallo liebe Comunity, also ich muss nächste Woche eine Argumentation zum Thema Komasaufen schreiben. Dafür sollen wie entweder das Sanduhr- oder das Pingpongprinzip anwenden. Bei beiden
braucht man ja Pro und Kontraargumente. Es fällt mir iegentlich leicht Contra Argumente zu finden, aber pro Argumente finde ich sehr schwer. Habt ihr Ideen?
4 Antworten
Es hat evtl. eine abschreckende Wirkung für späteren massiven Alkoholkonsum oder auch auf die Freunde, die das mitansehen müssen. Also wenn man einmal über die Strenge schlägt und merkt, was einem passieren kann, dass man versucht es nicht nocheinmal zu tun.
Außerdem erhält man so vllt. Ansehen und Respekt von der Gruppe in der man drin ist oder versucht reinzukommen. Ist zwar nicht toll, aber soll es ja geben.
Argumente dafür gibt es wohl nicht, es gibt nur Gründe, aus denen jemand sowas tut. Das kann z.B. eine Wette sein oder auch dass jemand sich so von seinen Sorgen und Problemen ablenken will.
Ich hatte den gleichen Gedanken, aber das hilft mir schonmal. Ich dahcte auch an sowas wie "ansehen in der Gruppe" oder "Ertrinken der Sorgen". Vielen Dank
Einmal richtig zugelangt, dann weiß man um die Wirkung von Alkohol und wird - wenn man nicht völlig dämllich ist - das Zeug in Zukunft nicht mehr so sinnlos in sich reinschütten.
Es gibt keine Pro-Argumente.