Pro und contra .... Eröffnung?

1 Antwort

Hey,

Im Eröterung schreiben kommt es echt auf gute Argumente an! Was deine Frage betrifft... Hmmm...

Handybesitz in der Schule:

Pro:

-Eltern können ihre Kinder immer erreichen

-Handys können zu Unterrichtszwecken genutzt werden

-wichtige Termine könnten schnell auf dem Handy festgehalten werden,da heutzutage kaum noch jemand zu Stift und Papier greift und die Kinder mit den elektronischen Geräten aufwachsen

-durch ein Verbot würde es noch reizvoller sein,Handys zu benutzen

Kontra:

-Handys lenken im Unterricht ab

-Handys können zum Schummeln genutzt werden

-Es könnten heimlich Fotos und Videos von Lehrern und Schülern gedreht werden und diese zu missbräuchlichen Zwecken genutzt werden

-Die Kontaktpflege zu Mitschülern könnte durch Handys beeinträchtigt werden. Bsp: wenn in den Pausen alle nur noch mit ihrem Handy beschäftigt sind

Jaa...das waren jetzt so mal die Gründe die mir so eingefallen sind.Sicherlich gibt es noch viele Weitere! Wichtig beim Argumente nennen auch noch immer mindestens ein Beispiel,Beleg und eine Folgerung daraus zu ziehen.

Bsp. Handys stören den Unterricht (Argument), da Schüler dadurch im Unterricht nicht aufpassen (Beispiel), was dazu führen kann,dass sie in den Klausuren schlechte Noten bekommen (Folge). Dies wurde 2011 von Studien bewiesen (Beleg)

Mein Beleg ist jetzt nur ein Beispiel. Das Wichtige beim Beleg ist halt, dass er wahrheitsgemäßigt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Erfolg dir weiterhin! ;)