Hilfe! Erörterung zum Thema Sollen an Schulen Sportwochen verastaltet werden?

1 Antwort

Also ich weiß nicht genau was du mit Sportwochen meinst, aber wir hatten vor kurzem im Unterricht ein ähnliches Thema. Dagegen: erstens: untrainierte Kinder werden eventuell geärgert, weil sie mit den trämierten Kindern nicht mithalten können. Zweitens: psycischer druck, wegen derer Wettbewerbssituation. Drittens: Es treten Kosten auf. Gründe dafür: erstens: viele Kinder sind übergewichtig, etwas Bewegungen tut gut. Zweitens: Abwechslung im Schulalltag. Drittens: es stärkt die Gemeinschaft, da zusammen etwas unternommen wird. Viertens: es macht Spaß. So, das sind jetzt zwar keine zehn Argumente, aber wenigstens etwas.

Onigkeit
Fragesteller

danke dir.. das reicht schon den auch ich habe ein paar gefunden. danke ;)