Pro oder Contra?

2 Antworten

Du brauchst dir doch keine Gedanken wegen Pro und Contra zu machen!

Solange du wie schon seit 2 Tagen einen Akkusativ bei einem Maskulinum ohne die Endung schreibst, die dort gehört, Adjektive wie Nomen groß- und den Superlativ von 'viel' mit ß schreibst, solange ist ohnehin alles negativ!

In der Schule auf jeden Fall für Gandhi.
Auch wenn man den Inhalt des Spruchs
mit einem Satz pulverisieren kann.

nieles01
Beitragsersteller

Also soll ich für Contra sein?

nieles01
Beitragsersteller
@Tannibi

Also soll ich zuerst Einleitung, beim Haupteil zuerst pro danach Contra und danach Schluss?

nieles01
Beitragsersteller
@Tannibi

Bedeutet das wenn ich Contra zustimme ich Ghandi recht gebe?

Tannibi  01.07.2021, 14:56
@nieles01

In etwa. Gier heißt natürlich auch Gier nach Geld und anderen Gütern.

nieles01
Beitragsersteller
@Tannibi

Ist das eigendlich bei jede Erörterung so das, wenn z.B Contra Seite mehr ist dann Einleitung, Pro und Contra und danach Schlussteil.

Und wenn Pro Seite mehr ist, dann zuerst Einleitung, Contra und Pro danach Schlussteil.

Tannibi  01.07.2021, 15:43
@nieles01

Es geht nicht darum, wo mehr steht, sondern was du für
richtig hältst. Das muss als zweites kommen.

nieles01
Beitragsersteller
@Tannibi

Also kommt als zweitens doch Pro? Entschuldigung wenn ich dich so nerve😅😅 heißt das wen ich was als zweites setze, gebe ich dem Autor recht?

Tannibi  01.07.2021, 16:03
@nieles01

NEIN! Du bist doch für Contra. Contra Gier, aber für Gandhi.

nieles01
Beitragsersteller
@Tannibi

Heißt das das ich also dafür bin, wenn Menschen als Gierig angesehen werden um sich dadurch ein Vorteil zu verschaffen und sie unsensibler sind? Weil eigendlich bin ich auch dafür das Gier Menschen motiviert?