Pro Nestle Argumente?

2 Antworten

Na wenn du die Rolle eines Pressesprechers von Nestlé einnehmen sollst, dann würde ich doch als erstes mal nachsehen was Nestlé selber sagt.

Dazu findest du sehr viele Sachen direkt auf der Nestlé-Homepage, zum Beispiel hier: http://www.nestle.de/verantwortung

Nur mal einige Beispiele aus Sicht von Nestlé: Wir wollen keine Kinderarbeit, aber bei Zulieferern kann es vorkommen. Deshalb wird regelmäßig kontrolliert und die Zusammenarbeit mit betroffenen Zuliefereren wird eingestellt.

Wir fördern Bildung in den betroffenen Ländern, damit die Kinder einmal ein besseres Leben haben.

Von allen Unternehmen in der Industrie sind wir am fortschrittlichsten / am offensten was die Probleme angeht.

Und so weiter. Ich bin mir sicher wenn du dir die Homepage oben ansiehst findest du noch mehr Argumente. Wie stichhaltig die jeweils sind sei aber mal dahin gestellt, aber du sollst ja auch aus Sicht von Nestlé argumentieren.

Das Essen schmeckt super! Wie kann das eigentlich so billig sein?

pronestle
Beitragsersteller

Kinderarbeit :O

Mrahcus  18.11.2015, 22:04
@pronestle

Warum hast du deinen Account-Namen nach dieser Frage benannt?