Contra-Argumente für "Soll an Schulen das Sitzenbleiben abgeschafft werden"?

3 Antworten

Hallo

Also ich denke so: (Meine Meinung!)

Pro:

• Weniger Druck

• Durch weniger Druck weniger Stress

Contra:

• Durch weniger Druck evt. weniger Konzentration und Disziplin.

• Nicht so gute SchülerInnen verlieren evt. den Durchblick bei Themen die aufeinander aufbauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schüler 🏫

ja, abschaffen. so hat jeder eine chance. jeder hat unterschiedliche stärken und schwächen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Ich meine Sitzenbleiben vor den letzten Klassen in denen die Prüfungen stattfinden hat keinen Sinn.