Sagt ma pro/contra Punkte ob man Schüler für Noten belohnen sollte oder nicht ?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schüler nicht belohnen 75%
Schüler belohnen 25%
Mal ja, mal nein 0%

3 Antworten

Hallo,

welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen ja nicht doppeln!

AstridDerPu

Ich fände es viel sinnvoller es zu belohnen das ein Schüler sich Mühe gibt.

Das würde ich dadurch zum Ausdruck bringen das es die Belohnung gibt wenn er/sie für Arbeiten gelernt hat, und bevor die Arbeit zurückgegeben wird.

Hat er/sie tagelang für die Arbeit gelernt, und ist es trotzdem nichts geworden, ärgert er/sie sich schon selber Genug. Da muss ich nicht noch durch zurückhalten einer Belohnung bestrafen.

Das ganze gilt für mich so bis 13/14, danach sollten Schüler begriffen haben das sie das für sich tun, und nicht für die Eltern.

Schüler nicht belohnen

Gute Noten sollten im gesamten nicht belohnt werden. Wenn man allerdings mal ne 1 in Mathe bekommt schon so was kleines oder so