Privileg Pro Comfort 96000 Fehlermeldung i30

2 Antworten

Hallo Helga8690

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper die Laugenpumpe blockiert. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist meistens entweder über Schrauben oder einen Metallbügel zugänglich

Es könnte sein dass sich in der Bodenwanne Wasser befindet und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Helga8690
Beitragsersteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Der Schlauch ist nicht geknickt, wie stelle ich eine Spülmaschine auf Ablauf ? Die Fehlermeldung verschwindet nicht vom Display. Zweites Problem ist die Sockelblende, ich bekomm die garnicht ab. Ich hab gezogen gedrückt hin und her und es tut sich nichts. Ich bekomm Sie nicht ab. Ich bin echt am verzweifeln.

HobbyTfz  05.09.2013, 10:39
@Helga8690

Die Sockelblende kann durch verdeckte Schrauben, die mit einer Abdeckkappe verschlossen sind, befestigt sein.

jennilara  27.06.2016, 20:47

Lieber HobbyTfz,

Wir haben leider das gleiche Problem mit unserer Spülmaschine. Haben nach ihren Anweisungen hier nachgeschaut und festgestellt ,dass das Wasser aus einem dicken schwarzen Schlauch ,der unten ,mittig sitzt und so wie ich es sehe den Spülarm(?) mit Wasser versorgt .

Kann man das reparieren ,bzw wie kommt man da dran ? Ich hab ein bisschen Sorge ,dass wir mehr kaputt ,als heile machen . Die Frage ist nur,lohnt es sich ,dafür einen Monteur kommen zu lassen ? Ich glaub so knapp 4 Jahre hat die Maschine auf dem Buckel ....

( unsere ist jedoch ein anderes Modell ,als oben ,Privileg 3400)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße Jenni

HobbyTfz  27.06.2016, 21:10
@jennilara

Wenn es der Schlauch ist der von der Umwälzpumpe zum Sprüharm geht dann ist der Schlauch aufgeplatzt und muss erneuert werden. Wenn man die Spülmaschine auf die linke Seite oder auf die Rückwand legt dann müsste man bei abmontierter Bodenplatte zu diesem Schlauch kommen.

diese fehlermeldung besagt das in der bodenwanne wasser steht.der aquastop hat angesprochen.

gerät stromlos machen und vorsichtig nach vorne kippen damit das wasser rauslaufen kann.dann sollte natürlich überprüft werden wo das wasser herkommt.