Unsere Privileg ProComfort 90630 Fehlermeldung?
Die Spülmaschine von Privileg (ProComfort 90630) fing gestern mit dem Fehler 10 an (Kein Wasser) also habe oich alle Siebe sauber gmacht, nun kommt Fehler 30 (Wasserschutzsystem). Die Maschine habe ich einmal komplett runterrum von ihrer Verkleidung berfreit, aber man kann nichts erkennen. Der Boden ist staubtrocken und auch sonst sifft nichts. Wenn ich per Hand Wasser in die Maschine kippe, pumpt die Maschine es ab und hört damit einfach nicht auf. Sie ist die ganze Zeit am brummen, als ob der Schwimmer festsitzt aber wie komme ich daran? Sofern es der in der Maschine unter dem Sieb ist, dann ist da alles ok. Solange er abpumt, fördert er auch kein Wasser in die Maschine. Daher hatte ich die Vermutung, dass entweder mit dem Abpumpschwimmer oder mit dem Aquastopp was nicht stimmt.
Kann mir da einer helfen?
2 Antworten
Also falls sich in der Bodenwanne kein Wasser befindet, dann bedeutet i30 das das sich im Zulaufschlauch befindliche Magnetventil kaputt ist. Dieses Ventil bekommt seinen Strom durch den Zulaufschlauch. Am Anschluss des Wasseranschlussventil unter Spüle sitzt dieser graue Kasten. Dort ist das Magnetventil drin. Ein neuer Schlauch kostet etwa 50 Euro. ich habe allerdings den Schlauch gelassen und nur das Magnetventil gegen ein neues getauscht. Und siehe da.....die Maschine läuft wieder.
Weißt du noch was für ein Ventil das war? Finde auf dem Absperrventil nichts.
Hallo Sabse09
Entweder es befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet oder der Schwimmerschalter hängt. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.
Liebe Grüße HobbyTfz