Privatweg mit roller befahren, Gesetz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dies ist jetzt ein Kopierter Beitrag:

Ein Kraftfahrzeug im Sinne des § 7 StVG ist jedes Landfahrzeug, welches durch Maschinenkraft bewegt werden kann, ohne an Bahngleise gebunden zu sein. Nicht bedeutend ist dabei, wie die Fortbewegung stattfindet, auch die antriebsart ist irrelevant. Es genügt, wenn sich das Fahrzeug durch eine maschinelle Einrichtung fortbewegen kann.

Lamanzanaks
Fragesteller

Vielen lieben Dank 💯

Ich bin mir sicher, dass Ihr den Hund auch ohne Roller gefunden hättet.

Ein Privatweg ist nicht öffentlich und somit habt Ihr auch nichts darauf zu suchen. Das Argument Hund ist nicht relevant und ist kein Grund um darauf zu fahren. Und wenn da dann auch noch steht, dass der Weg für Kraftfahrzeugverkehr gesperrt ist, dann gilt das auch für Euch.