Privatversand im Karton von div. Firma?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal, Du verletzt damit keinerlei Rechte anderer. Nutze die Kartons, die Umwelt freut sich.

Wenn ich ein Paket bekomme schaue ich auf den Absender und nicht auf den Werbeaufdruck am Karton.

Ja, kannst du nutzen, solltest aber drauf achten, das sämtliche Alte Adressaufkleber und Codes, die für den Versand aufgeklebt wurden entweder abgerissen sind oder mit Edding unkenntlich gemacht oder mit Klebeband Blickdicht überklebt sind.

Rundum. Oftmals kleben die Zustellunternehmen heutzutage rundum irgendwelche Scancodes drauf, damit die Sendungen bei Automatischer Sortierung schneller gescannt werden können.

Machst du das nicht weg, besteht die Gefahr, das die Sendungen fehlgeleitet werden, weil der falsche Code eingelesen wurde.

…dass das Paket…wieder zurückkommen würde zu mir, da man einen Firmennamen sieht … ist dem denn so?

Nein, dem ist nicht so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was auf dem Karton drauf ist ist egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Gar kein Problem, mache ich oft bei Retouren, hatte da nie Schwierigkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung