Privatverkauf Switch geht kaputt?
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe auf Ebay als Privatperson eine Nintendo Switch ohne Rücknahme/Gewährleistung verkauft. Die Switch hat bei mir immer tadellos funktioniert und ich habe auch vor dem Versand ein 3 Minuten Video gemacht indem ich die Switch getestet habe und sie auch Bewegungen ausgesetzt habe.
Nun hat mein Käufer geschrieben, dass die Switch bei ihm Displayflackern und Helligkeitswechsel erlebt. Ich weiß das die Switch normal funktioniert hat und habe auch das Video.
Muss ich die Switch zurücknehmen oder wie sieht das aus? Ich weiß ja nicht was während des Versands passiert ist, oder ob sie dem Käufer selber runtergefallen ist.
LG
Ich habe Gewährleistung aktiv ausgeschlossen im Angebot. Falls das was ändert :/
3 Antworten
Wenn er Käuferschutz hat, dann könnte er das Geld zurück bekommen. An sich muss er aber beweisen, dass das Teil bereits kaputt war als es ankam.
Ja, er kann ja theoretisch auch sagen, dass das Teil kaputt ist, weil er es sich anders überlegt hat und deswegen das Geld zurück will. 🤷🏼♂️
Stimmt, aber wie frech sind dann bitte Menschen?
Hallo Axprilia,
hast du denn die Gewährleistung auch wirksam ausgeschlossen? Die Worte "keine Gewährleistung" reichen nämlich nicht. In diesem Fall wärst du die vollen 2 Jahre Gewährleistung schuldig, und der Käufer hat jedes Recht, die Mängel bei dir zu reklamieren.
Kann der Käufer die Mängel erfolgreich beweisen, schuldest du ihm entweder eine Reparatur oder ein neues Gerät. Dies kann ee sich aussuchen.
Beste Grüße
Hoffe hast die Seriennummer noch. Nicht das er seine kaputte gegen deine tauscht
Ja ich habe ja das Video wo ich beweisen kann, dass es bei mir funktioniert hat. Käuferschutz hat er, aber keine Ahnung. Es hat bei mir immer funktioniert und nun soll sie Displayfehler haben.