Privatverkauf Switch geht kaputt?

Ich habe Gewährleistung aktiv ausgeschlossen im Angebot. Falls das was ändert :/

3 Antworten

Wenn er Käuferschutz hat, dann könnte er das Geld zurück bekommen. An sich muss er aber beweisen, dass das Teil bereits kaputt war als es ankam.

Axprilia
Beitragsersteller

Ja ich habe ja das Video wo ich beweisen kann, dass es bei mir funktioniert hat. Käuferschutz hat er, aber keine Ahnung. Es hat bei mir immer funktioniert und nun soll sie Displayfehler haben.

TrevorSmith  04.08.2023, 22:13
@Axprilia

Ja, er kann ja theoretisch auch sagen, dass das Teil kaputt ist, weil er es sich anders überlegt hat und deswegen das Geld zurück will. 🤷🏼‍♂️

Axprilia
Beitragsersteller
@TrevorSmith

Stimmt, aber wie frech sind dann bitte Menschen?

Hallo Axprilia,

hast du denn die Gewährleistung auch wirksam ausgeschlossen? Die Worte "keine Gewährleistung" reichen nämlich nicht. In diesem Fall wärst du die vollen 2 Jahre Gewährleistung schuldig, und der Käufer hat jedes Recht, die Mängel bei dir zu reklamieren.

Kann der Käufer die Mängel erfolgreich beweisen, schuldest du ihm entweder eine Reparatur oder ein neues Gerät. Dies kann ee sich aussuchen.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hoffe hast die Seriennummer noch. Nicht das er seine kaputte gegen deine tauscht

Axprilia
Beitragsersteller

Ja, die habe ich