Privatverkäufer auf Kleinanzeigen sendet Paket nicht?

4 Antworten

Wäre ich der Verkäufer, hätte ich auch keine Lust zu antworten, einfach weil ich anderes zu tun habe.

Wie soll er denn am Sonntag das Paket losschicken? Wenn nicht gerade zufällig die passende Versandstation in der Nähe ist und davon hat Hermes wenige, ist das doch gar nicht möglich.

Da hätte ich auch keine Lust mit dem Käufer drüber zu diskutieren, das sollte selbstverständlich sein, dass schnellstmöglich dann erst am Montag bedeutet.

Gerade wenn die Person mich "den ganzen Tag" immer wieder anschreibt und keineRuhe gibt.

Da würde ich abends wieder zu Hause drauf gucken und mich fragen ob es der Person noch ganz gut geht.

Mal davon abgesehen ist das eh risikoreich bei ebay Kleinanzeigen vorher zuzahlen, davor wird man nicht ohne Grund ständig als Nutzer gewarnt. Wer es trotzdem macht, muss ggf auch mal Lehrgeld zahlen.

xSubDefenceX
Beitragsersteller

Samstag, um 15 Uhr wollte er es losschicken

Paypal Freunde bezahlt

Ist schon mal eine ganz schlechte Idee wenn man Angst vor Betrug hat.

Und gestern war Sonntag. Da konnte er das Paket nicht absenden. Das dort angekündigt steht, bedeutet, dass er einen Versandschein erstellt hat. Die Meldung wird erst aktualisiert, wenn der Scan des Pakets bei der Abgabe erfolgt.

xSubDefenceX
Beitragsersteller

Danke für die Info. Aber am Freitag wurde es bezahlt und Samstag um 15 Uhr wollte er das Paket angeblich an Hermes geben. Es kann bis zu 5 Stunden dauern dass sich die Sendungsvrrfolgung aktualisiert, aber auch später bzw. bis jetzt steht dort immernoch, dass das Paket vom Versender erwartet wird

Bonye  15.05.2023, 07:29
@xSubDefenceX

Dann hat er es wohl nicht geschafft.

Warte den Montag ab. Frühestens morgen würde ich wieder nachfragen wenn der Status immer noch unverändert ist.

Privatverkäufer haben noch ein Leben drumherum, nicht vergleichbar mit einem gewerblichen Händler.

Gestern war doch sonntag, wie soll er denn sonntags ein paket los schicken?? Finde es jetzt auch nicht unnormal das paket wenn man es am samstag verkauft erst am montag loszuschicken.

Musst schon auf den nächsten werktag(montag) warten. Geduld.

xSubDefenceX
Beitragsersteller

Er wollte es Samstag um 15 Uhr schicken

Daraus lernen und fremden Leuten niemals etwas per "Paypal Freunde" schicken.