Privatrezept im EU Ausland einlösen?

2 Antworten

Auf Privatrezepten gibt es das Feld "aut idem" nicht, was einen Austausch des Arzneimittels verbietet.

Ich kenne mich mit dem Arzneimittelsortiment im Ausland nicht besonders gut aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass die hier bekannten Pharmafirmen sich nur in Deutschland auf dem Arzneimittelmarkt befinden sondern ihre Medikamente zumindest EU-weit zugelassen haben, sodass sicher eine Möglichkeit besteht an das gewünschte Präparat zu kommen. Sollte die Firma wirklich nicht auf dem ausländischen Markt zu finden sein, muss man nach einer anderen Lösung suchen z.B. man einigt sich auf einen anderen Hersteller.

Die einfachere Lösung wird sein, das Rezept vom Arzt ändern zu lassen.