Privatinsolvenz beantragen - wie lange dauert es?

1 Antwort

Das kann tatsächlich schon mal sein. Zunächst werden ja erst einmal alle Gläubiger erfasst und wie hoch bei jedem einzelnen die Verbindlichkeiten sind.

Dann werden sie Angeschrieben.. darüber informiert und wenn ich das richtig weiß wird ihnen eine evtl. Quote oder auch nicht mitgeteilt.

Und sie dürfen sich dazu äußern. Ist denn das Verfahren an sich schon eröffnet worden, sprich hast du schon Post über die Eröffnung vom Amtsgericht?