Rabatt beim Optiker ( keine kette )

5 Antworten

warum willst du nicht zu fielmann wo du es wesentlich günstiger bekommst? schlecht sind die nun auch nicht, und man kann, wenn man denn möchte, auch dort ein heidengeld lassen.

Der Preis ist angemessen. Wenn es ein Optiker Deines Vertrauens ist, solltest Du wirklich zugreifen.

Fielmann geh ich garantiert nicht weil das echt Kundenverarschung ist...wenn man bei dennen mit Individual Gläsern kommt versuchen die erst mal davon abzulenken weil ja die Lagergläser mehr Gewinn abwerfen

ich bin selbst augenoptikerin, prinzipiell kann man beim preis immer noch was machen! darf ich fragen welche dpt stärke du hast?!

Wurstl38
Beitragsersteller

-1,25/--1 +5,0/-5,0

Feodora86  17.11.2014, 21:00
@Wurstl38

aufgrund deines hohen astigmatismus, (hornhautverkrümmung) ist der preis total angemessen!

zu einem weil du ein kunststoffglas mit höheren index brauchst damit das glas nicht zu dick wird, zum anderen muss man das rechte glas mit niedrigerer dpt-stärke anpassen lassen, damit die gläser gleich schwer sind und die brillevam ende nicht schief auf der nase sitzt weil vlt eine seite, weil dicker, auch schwerer ist.

ich schätze mal du kommst aus deutschland?! denn in österreich würde eventuell die krankenkassa auch noch ne menge dazuzahlen, je nach dem welche krankenkassa natürlich!

im übrigen würde ich dir raten bei deinem traditioniellen optiker zu bleiben und nicht zu einer kette zu wechseln, denn du bekommst dort bestimmt nicht die selbe qualität für weniger geld, sonder für das bisschen geld auch die dementsprechende qualität! nicht vergessen, man sollte äpfel immer mit äpfel vergleichen und nicht äpfel mit birnen!

nochmal kurz auf was du achten solltest: entspiegelungsschicht, hoher index (macht das glas dünner und leichter), titan fassung ist schon mal ganz gut um weiteres gewicht zu sparen! und eventuell lotus effekt!

bei uns im laden ist es prinzipiell so, wer nach rabatt fragt bekommt ihn auch, allerdings ist die höhe immer vom produkt usw abhängig!

hoffe ich konnte helfen!

Wurstl38
Beitragsersteller
@Feodora86

ja ich will ja auch beim Optiker bleiben ....von anpassen wegen dem gewicht hat er aber nichts gesagt.....ich möchte halt die zeiss *Individual mit brechungsindex 1,67 *....macht diese Anpassung dann zeiss automatisch ? also insgesamt würde die brille ja auf 835 euro kommen ( 184+606 +45 ...die 45 waren wegen dem hohen zylinder ) ich würde 730 zahlen müssen

Wurstl38
Beitragsersteller
@Wurstl38

achso..Lotuseffekt , die neueste Entspiegelung und Härtung ist dabei

Feodora86  17.11.2014, 21:25
@Wurstl38

es gibt gewisse barameter die der optiker ausmessen muss, wie zB HSA=hornhautscheitelabstand usw die dafür sorgen das du exakt durch den optischen mittelpunkt schaust und keine verzerrung oder prismatische ablenkung hast! die parameter die der optiker ausmisst schickt er mit der glasbestellung zum hersteller und der fertigt individuell die gläser! deshalb auch individual, denn die barameter sind bei keinem gleich und wird immer extra individuell gefertigt!

das wegen dem dickenangleich, zeiss wird das bestimmt schon beim fertigen berücksichtigen, aber ich würd trotzdem nochmal nachfragen! wir verkaufen zu 90% individual gläser von rodenstock und bei denen ist es so das der dickenangleich gleich berücksichtigt wird!

individual gläser von rodenstock, zeiss, rub und hubrachund essilor sind ziemlich ähnlich, deshalb lass dich nicht auf zeiss festnageln und lass dir auch den preis von anderen firmen ausrechnen.

bei deinem preis ist übrigends bestimmt noch ein rabatt drin! einfach mal nachfragen!

Wurstl38
Beitragsersteller
@Feodora86

ok...wie gesagt...110 euro wwürde ich nachgelassen bekommen....

heißt das , dass dann das rechte Glas ungefähr so dick wird wie das linke....also rechts ist normalerweise viel dünner bei mir gewesen immer

Feodora86  17.11.2014, 21:47
@Wurstl38

110,- nachlass is ja schon mal ganz ordentlich! optisch siehts halt nicht besonders schick aus wenn das eine glas viel dünner ist als das andere, außerdem werden die augen dann auch unterschiedlich dahinter verkleinert, wegen dem lupeneffekt, wird zwar bei 1,67 index minimiert könnte aber trotzdem nocht sehr schick aussehn!

ich lasse bei uns im shop ab einem unterschied von 1 dpt automatisch die dicke angleichen! einfach weils mir persönlich auch nicht gefällt, außerdem macht es bei uns auch preismäßig keinen unterschied, einige optiker verrechnen das allerdings! wenns dich der dickenunterschied stört, lass es angleichen, frag allerdings ob und was es extra kostet!

Wurstl38
Beitragsersteller
@Feodora86

ja das möchte ich schon ......gerad weil dann das linke auge nicht mehr so groß wirkt im Vergleich um rechten...der Optiker hat davon aber nichts gesagt...da ruf ich morgen gleich an...gut 110 euro...ich weiß ja nicht wie er das gestell für 184 euro kalkuliert hat

Feodora86  17.11.2014, 22:07
@Wurstl38

für ne titan ist der preis für die fassung schon ok! gute titanfassungen bewegen sich alle so in der preisklasse, oft sogar über 200,-

den rabatt hat er aber bestimmt nicht nur von den gläsern abgezogen sondern vom komplettpreis... also auch von der fassung... prinzipiell ist es so, 5% gehn immer (ohne herumhandeln) , je nach produkt auch zwischen 10 - 15% da ist allerdings meist dann schluss...

Feodora86  18.11.2014, 10:10
@Feodora86

ich war mal so frei und hab dir die preise bei uns nachgesehn, individuall gläser mit 1,67 kosten beide gläser zusammen bei uns 458,- titanfassung ab 150,- bis 220,-

allerdings gehen wir nicht nach Listenpreise vom Hersteller, die sind dann meistens teurer, wir haben unsere eigenen preise!

Wurstl38
Beitragsersteller
@Feodora86

aha..also mal 150 euro weniger für die Gläser...krass..und bei euch würde auch noch nen paar Prozente abgehn?....

Wurstl38
Beitragsersteller
@Wurstl38

und mein Optiker sagt dass er keine Dickenangleichung mit aufgegeben hat weil dann das rechte Glas am rand wieder dicker als das linke wäre.....

bei deinen werten kostet ein glas multiasphärisch in index 1,67 ..... 229 euro ganz regulär ohne irgendwelche rabatt-tricks

Wurstl38
Beitragsersteller

du redest von zeiss individual genauso wie feodora86?

dieboesefee  19.11.2014, 09:19
@Wurstl38

die großen glashersteller sind in der fertigung nahezu identisch - nur die rabatttricks sind unterschiedlich

Wurstl38
Beitragsersteller
@dieboesefee

Na also man muss schon äpfel mit äpfel vergleichen.ist dein gennter preis der preiss für die zeiss individual?