Privater Kontakt zu Lehrerin?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Lehrer wollen meistens echt nichts privat mit Schülern haben, da man in so etwas einfach viel hineininterpretieren kann... Was du aber machen kannst, ist, mit ihr in der Schule zu reden. Sprich sie einfach mal nach der Stunde an - sie hat bestimmt mal eine Pausen oder Hofaufsischt, während der ihr euch angeregt über Unterrichtsinhalte aus Wirtschaft unterhalten könnt :)

viel glück, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :) für fragen bin ich offen :) lg loka123 :)

Orchidee7799
Beitragsersteller

Danke (:

Sie hatte immer Do Aufsicht, aber jetzt nicht mehr (neuer Stundenplan).... jetzt hat sie drinnen, aber wir müssen raus =(

Und nach der Stunde muss sie in eine andere Klasse (5min Pause)

LG =)

Orchidee7799
Beitragsersteller
@loka123

Müssen wir bis zur 10 Klasse, ab 10 können wir auch in Schülerclub...

Danke =)

Ob Lehrer es unbedingt gerne haben wenn sie mit Schülern engen Kontakt haben, glaube ich nicht. Auch Lehrer haben gerne ein Privatleben außerhalb der Schule und das sollte man respektieren.

Orchidee7799
Beitragsersteller

Und wieso nimmt sie dann ihre Lieblingsschüler auf Skype an?

ArminSchmitz  02.03.2014, 05:55
@Orchidee7799

Ein Gespräch auf Skype führen ist unverbindlich und bedeutet nicht, dass man auch näheren Kontakt wünscht.

Orchidee7799
Beitragsersteller
@ArminSchmitz

dann hätte sie mich danach aber gelöscht ;) und würde mich nicht auf meinen Status (manchmal) ansprechen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Sowas geht gar nicht.

Orchidee7799
Beitragsersteller

Bei uns an der Schule ist das nicht unüblich...

Lehrer sind auch nur Menschen, und wenn man sich nun einmal gut versteht...

verdammt das habe ich ja noch nie gehört man :D

Also ich weiß nicht so wirklich, obwohl doch ... eine Lehrerin ist ja auch nur ein Mensch von daher wenn sie dir gefällt dann ist ja gut.

Wenn du von der Schule bist ist es deutlich besser als in einem Kurs mit der zu sein :D

Orchidee7799
Beitragsersteller

Das dauert noch 3,5 Jahre.... aber trz. danke

Orchidee7799
Beitragsersteller

Das dauert noch 3,5 Jahre.... aber trz. danke

Hört sich nach girl crush an.