Privat Versicherung erst bezahlen dann zurück erstatten?

3 Antworten

Jup.

Zahnreinigung durchführen lassen, selber bezahlen, Rechnung mit nach Hause nehmen und bei deiner Versicherungsgesellschaft einreichen um das Geld zurückzubekommen.

Nunuhueper  14.08.2024, 12:53

Die Rechnung zuerst der Versicherung schicken, und wenn sie das geprüft und bezahlt hat, die Summe zum Zahnarzt überweisen.

es12ch  14.08.2024, 13:00
@Nunuhueper

So rum kann man es natürlich auch machen. Hatte es bisher einmal und da hatte ich beim Zahnarzt direkt bezahlt und mir wurde der Betrag dann wieder rückerstattet.

Nunuhueper  14.08.2024, 15:00
@es12ch

Es ist sicherer, wenn zuerst die Rechnung auf Korrektheit von der Versicherung überprüft und bezahlt wird. Die Frist zur Überweisung beträgt meist 4 Wochen, also sollte man die Zahlung nicht übereilen.

Kommt drauf an wie schnell deine Versicherung das Geld zahlt

Ich reiche erst die Rechnung ein und wenn die Erstattung kommt. Was schnell geht. Zahle ich die Rechnung beim Zahnarzt per Überweisung

Bei einer privaten Verischerung mußt Du immer erst die Rechnung selber zahlen, und kannst sie dann zwecks Erstattung einreichen!