Privat Parkplatz vor öffentlichen Parkplätzen?
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Elektro Auto anschaffen und würde es gerne an meinem Haus aufladen.
zu meinem Haus ich wohne in einem Reihenhaus mit großem Vorgarten.
ich würde gerne auf diesem Vorgarten parken und mein Auto aufladen.
das Problem ist vor diesem Vorgarten sind öffentliche Parkplatze.
das Bauamt hat das Vorhaben direkt aufgrund der öffentlichen Parkplätzen verneint.
Das Haus ist in einem Wohngebiet, meine Nachbarn hätten nichts dagegen.
3 Antworten
Solange Du keine Einfahrtsvertiefung für den Gehweg vor Deinem Haus bekommst, wird das echt schwierig, da kann Dich leider jeder zuparken.
Ich verstehe die Gründe nicht, dass das Bauamt eine Nutzung von E-Fahrzeugen nicht unterstützt. Da würde ich lieber mal im Rathaus nachfragen, die vergeben ja auch die Aufträge an das Bauamt.
Die Oberbürgermeister bzw. Landräte sind als kommunale Wahlbeamte weisungsbefugte Vorgesetzte der Fachbediensteten in den Bauaufsichtsämtern. So können politische Erwägungen die rechtlich bzw. fachlich gebotene Entscheidungsfindung mit einem Interessenskonflikt belasten.
Geht ja such darum, dass du für deinen Parkplatz grünfläche vernichtest und dein Hsus mehr zu einer Betonewüste wird. Zudem verschlechtert sich das Gesamtbild.
Wenn du vor deinem Haus parkst, kann man die öffentlichen Parplätze nicht mehr benutzen, das ist das Problem. Sie würden dich ja zuparken.
Kannst du nicht auf dem öffentlichen Parkplatz parken und mit dem Kabel bis dahin aufladen?
Den Nachbarn ist das Prüblem wohl nicht bewusst, denn es würden mit der Geneihmigung für dich ja öffentliche Parkplätze wegfallen.