Prisma mit unterschiedlicher Grundfläche und Deckfläche?

Der einzige unterschied zwischen den beiden dreicken soll die höhe sein

4 Antworten

Das klingt als könnte man es als Pyramidenstumpf betrachten, also als eine Pyramide mit abgeschnittener Spitze. So ganz ohne Zeichnung und/oder konkrete Aufgabenstellung ist das aber nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Eine pyramide kann man als Prisma mit Spitze betrachten .

schneidet man die Spitze ab, ist es ein Pyramidenstumpf

Einen Pyramidenstumpf kann man als Prisma mit unterschiedlichen , aber ähnlichen Ober- und Unterseiten betrachten.

Hier legt man die Packung hochkant und nutzt

Bild zum Beitrag

zur herleitung dieses :

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyramidenstumpf

 - (Schule, Mathematik, Geometrie)

Da fehlen noch immer irgendwelche Maße oder zumindest Verhältnisse.

Das ist ein Pyramidenstumpf.