Prio Brief?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
... per Prio Brief dort sollte es die Garantie geben das es am nächsten Werktag ankommt

Nein, beim Prio-Brief gibt es keine Laufzeitgarantie, und auch keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jahe998
Beitragsersteller

Ok also kann es sein das auch so ein Brief mal etwas länger dauer durch zb Probleme bei der Post?

lilatrudi  07.09.2022, 10:35
@Jahe998

Klar, er hat ja den gleichen Transportweg wie ein normaler Brief.

Jahe998
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ok weisst du vielleicht auch wann die Briefe für die Ankündigung per Email gescannt werden?Schon am Anfang oder erst wenn der Brief in der Empfängerregion angekommen sind also kurz vor der Auslieferung?

lilatrudi  07.09.2022, 13:53
@Jahe998
...wann die Briefe für die Ankündigung per Email gescannt werden?

Sobald der Brief das Eingangs-Briefzentrum durchläuft. Es kann aber trotzdem 2 Tage dauern bis zur physischen Zustellung. Bei Problemen bei der Post auch länger.

Jahe998
Beitragsersteller
@lilatrudi

ok dann kann ich den Brief wohl abschreiben wenn der am Montag verschickt wurde und es bis jetzt nicht am Eingangszentrum gescannt wurde?Bekomme die normalerweise immer in der Nacht sind dann auch immer am selben Tag da.

lilatrudi  08.09.2022, 11:41

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Beim Prio-Brief hast du nur eine etwas bessere Sendungsverfolgung. Ansonsten werden die Briefe genau so befördert wie ein Standard-Brief.