Laufen Brief Prio Marken ab?

2 Antworten

Hallo, Internetmarken verlieren nach Ablauf des dritten Jahres nach dem Kauf ihre Gültigkeit.

Siehe hier: https://shop.deutschepost.de/shop/internetmarke/productDetails.jsp#produktinformationen

Dort steht:

INTERNETMARKEN verlieren mit Ablauf des dritten, auf den Kauf folgenden Jahres ihre Gültigkeit. Das maßgebliche Kaufdatum (Monat/Jahr) ist auf der Internetmarke abgedruckt. Eine Erstattung des Portos nach Ablauf der Gültigkeit ist ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann man sicher in den AGB nachlesen.

Aber warum sollten Priomarken anders behandelt werden, als "normale" Marken?

Die gelten auch immer. Anders wäre es, wenn zwischenzeitlich die Gebühr steigt.

Typ201
Beitragsersteller

Auf den Priomarken steht ein Datum mit Absender und Emüpfänger... deswegen bin ich mir da unsicher