PRIMARK KREBSERREGEND?

6 Antworten

In Indien sind da Frauen und Kinder die bei sehr sehr schlechtem Gehalt Bauwolle pflücken. Da die Baumwolle als Pflanze sehr ungesund ist sterben diese dann meist sehr früh. Die Kleidung wird dann weiter von Frauen und Kindern verarbeitet, die dann ohne notwendige Schutzkleidung mit den Chemikalien arbeiten.

Finger weg von Primarkt H&M usw...

nicht nur primark benutzt diese Chmiekalien... alle Textilhersteller die keine Öko-mode machen, benutzen diese Chemikalien. deshalb wäscht man sie vorher !!! Primark ist so günstig, weil primark ein aufkauf- prinzip hat. es kauft immer die posten auf und verkauft sie weiter. Die bezahlen beim einkauf vielleicht 2ct für ein T-shirt. außerdem produziert Primark auf riesen massen, dadurch wird ja auch alles günstiger :D

H&M selbe Unsinn. Nur, dass sie mehr Geld einnehmen, also die Preise einer Sonnebrille das doppelte kosten. Heute darfst du keinem mehr vertrauen, denn sogar Ralph Lauren ist da so, nur dass man für den Namen zahlt und da dann das 30Fache. Ja, es kann sein, dass die Stoffe krebserzeugend sind, denn sie arbeiten mit hochgiftigen Chemikalien. Wir müssen eindeutig was ändern!

BatmanNatalie
Beitragsersteller

Es stand mal in Facebook dass es auf den Anziehsachen karten oder so Anzeichen waren das es denen da unten in China oder Indien keine Ahnung nicht gut geht...? Aber diese Chemikalien sind ja eh hochgiftig^^

Cassieckr  15.07.2014, 10:45

Ja, das stimmt auch. Die Arbeiter hatten Briefe in die Hosentasche reingenäht mit, sie müssten arbeiten wie Tiere und es geht den nicht gut. Schrecklich. Naja so ist das auf der Welt.

Denke mal nicht. Wurden eben nur billig hergestellt. Solange es keine handfesten beweise gibt dafür das es Krebs erregend ist, würde ich nicht's von dem gelaber glauben