Stimmt es, dass man die Sachen von Primark dreimal waschen soll, bevor man sie trägt?

26.01.2025, 21:29

Das hatte mir aber kein Primark-Mitarbeiter erzählt, sondern der Tankwart, als er meine Primark-Tüte gesehen hatte und wir über Primark gesprochen haben.

3 Antworten

Generell empfielt sich bei Kleidung aus Asien und co, diese vor dem ersten Gebrauch gründlich durchzuwaschen, schon alleine wegen der Pestizide, mit denen sie für den Überseetransport konserviert wurden.

aber dreimal halte ich schon für ein wenig übertrieben.

Barockstuck 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 11:40

Danke dir. Einmal wasche ich neue Kleidung immer, bevor ich sie trage, alleine schon, weil sie vielleicht vor mir jemand anderes anprobiert hat.

Also ich habe schon so oft Klamotten bei Primark gekauft und sie manchmal gar nicht vor dem anziehen gewaschen und Krebs hab ich nicht(Hautausschläge und so was habe ich auch noch nie davon bekommen) ob da jetzt krebserregende Stoffe drin sind weiß ich nicht, aber in meinem Umfeld ist da noch nie was passiert.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Ich hatte einmal im Leben Klamotten von Primark. Und die Qualität war so mies, dass die nach dreimal Waschen praktisch schon wieder kaputt waren. Habe dort seitdem auch nicht mehr eingekauft.