Primark Kette kaputt Umtausch ohne Bon und Verpackung möglich?

5 Antworten

Es handelt sich hier um gebrauchte Ware.

Du kannst nicht verlangen, daß sie zurückgenommen wird, der Verkäufer kann doch nicht für Güte garantieren, wenn er nicht weiß, wie Du damit umgegangen bist, bzw. wie Du das Teil behandelt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Lohnt sich doch garnicht für die paar Euro zum Primark zu fahren/gehen. Außerdem brauchst du eh den Bon.

Wird schwer. Den Kassenzettel wollen die meistens haben.

321naechster
Beitragsersteller

sei nicht lustig

Nein. Das heißt ja auch nicht umsonst "Modeschmuck", bis die Mode vorbei ist ist der Schmuck nämlich schon kaputt.

Übrigens könntest du sie selbst mit Bon nicht mehr umtauschen. Die Umtauschfrist ist nämlich auf zwei Wochen begrenzt.

Selbst wenn ein Mangel vorliegt:

Ohne Bon geht nichts. Du kannst ja nicht beweisen, wie lange du das Teil schon hast und ob es überhaupt von Primark ist.