Primark Bh Umtausch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Arbeiter dort drauf an.

Habe schon erlebt, dass manche läden nicht mal ein tshirt zurücknehmen wo noch alle ettiketen dran sind und man den Kassenbon hat, dann hab ich aber auch erlebt, manche läden nehmen z.b. Handschuhe zurück nur mit Kassenbon, auch wenn alle ettiketen fehlen.

Ist eben halt immer unterschiedlich.

Umtausch ist aus Kulanz möglich! Pflicht ist es nur wenn das unternehmen damit wirbt. Also schön lieb und freundlich mit dem Kassenbon nachfragen!

Hallo HappyChocolate,

Habe im Moment das selbe Problem. Dank den super Größen bei Primark habe ich jetzt Unterwäsche, die mir nicht passt. Mein Freund hat versucht diese umzutauschen, war jedoch erfolglos. Könntest du mir einen Rat geben, wie du dein Geld zurückerstattet bekommen hast, bzw wie du argumentiert hast?

HappyChoclate
Beitragsersteller

Eigentlich bin ich hingegangen hab einfach nur gesagt, dass ich die Bhs umtauschen möchte und der Verkäufer hatte keinerlei Einwände und hat sie einfach umgetauscht. Hast du denn noch die Preisschilder dran? und sie Originalverpackung? Ich war verwundert, dass das umgetauscht wurde, weil auf dem Kassenbon stand, dass Unterwäsche nicht umgetauscht wird. Aber es kommt wahrscheinlich wirklich drauf an welcher Verkäufer an der Kasse steht. Versusch's doch einfach nochmal. ;)

Generel kann man Unterwäsche aus hygienischen Gründen nicht umtauschen. Wieso hast du den BH nicht einfach im Geschäft anprobiert?

leonicleroy  08.03.2014, 23:09

Unterwäsche kann man auch umtauschen, wenn da noch alle Etiketten drann sind.

Repwf  08.03.2014, 23:11
@leonicleroy

Ein recht auf Umtausch von fehlerfreier ware gibt es nicht!

Ichvonsoundso  08.03.2014, 23:16
@Repwf

Richtig, außerdem würde ich keine schon einmal getragene Unterwäsche kaufen wollen. Einzelhändler können das sicher nachvollziehen und werden ähnlich argumentieren.

HappyChoclate
Beitragsersteller

Hätte ich ja gerne, wenn da nicht so viele Menschen waren

HappyChoclate
Beitragsersteller
@Ichvonsoundso

Weil es im primark auch gar nicht überfüllt ist oder so. -.- und ja ich habe mein Geld wieder bekommen!

Natürlich kann man sowas Umtauschen, hab ich zwar noch nie, aber sollte gehen.