Pressspan Tür in der Mitte gebrochen?

1 Antwort

Du könntest folgendes versuchen:

Türgriffe etc. abbauen, damit Du die Tür ganz flach auf den Boden legen kannst

An der Bruchstelle erst von der einen Seite, dann von der anderen Seite Holzleim in den Riss spritzen/schmieren/drücken. Gut aushärten lassen, jeweils etwa 12 Stunden!

Es muss aber klar sein, dass das eine Notreparatur ist. Im Baumarkt gibt es einfache Zimmertüren manchmal schon für rund 50 Euro. Sofern Du zur Miete wohnst, wirst Du die Tür spätestens bei einem eventuellen Auszug sowieso ersetzen müssen!