Prepaid SIM Karte ohne Zeitbegrenzung?

4 Antworten

Schau hier mal, vielleicht wirst Du da fündig ☺

https://handytarif-test.de/guenstige-handytarife/handytarife-mit-viel-lte-datenvolumen-1gb-2gb-5gb-10-gb-im-vergleich/

Von Magenta (Telekom), gibt es SIM Karten, die auch in der Schweiz nutzbar sind. Ob die allerdings Deine gewünschten GB`s haben, weiß ich nicht. Guck einfach mal nach.
Im Übrigen glaube ich, daß die Angabe “4“ Wochen oder monatlich, nur zur Kostenkontrolle dient. Es ist ja auch möglich, früher als alle 4 Wochen aufladen zu müßen, wenn das Datenvolumen eher verbraucht ist.
Keine SIM Karte wird gleich deaktiviert, wenn man nicht alle 4 Wochen auflädt. Bevor das geschieht, wird man zuerst informiert.
Ich hatte mal eine Prepaid Sim Karte, die ich bis auf ein paar Cent benutzt habe und wurde nach 1 Jahr erst aufgefordert, bis zu einem bestimmten Datum aufzuladen, da die Sim Karte sonst deaktiviert wird.

3GB aufladen kann und diese dann einfach Zeitunabhängig benutzen kann und wieder neu aufladen

Wohl eher nicht.

Einen Teil des Gewinns erzielen die Anbieter, weil das Datenvolumen im Zeitfenster (Flatrat) nicht ausgenutzt wird.

Bei Deinem Wunsch müsste der Anbieter die Karte im Extremfall über Jahre aktiv halten, weil das Volumen nicht ausgeschöpft wurde.

Es ist aber eher so, dass man in bestimmten Abständen das Guthaben auffrischen muss, damit die Karte aktiv bleibt.

Das gibt es -leider- in Deutschland nicht. Die deutschen Prepaidkarten bieten nur vierwöchige Internetflats an. In dieser Zeit (28 Tage) hast du eine bestimmte Datenmenge. Nach der Zeit verfällt das ungenutzte Datenvolumen..

Alilupo  31.05.2018, 11:50

Bei Aldi (keine Grundgebühr, Prepaid) bucht man gleiches Volumen nach, welches in der bisherigen Restlaufzeit (28 Tage) zu verbrauchen ist (sonst Rest-Verfall). Das geht auch mehrfach. Und es geht mit verschiedenen Volumina.

Anderswo geht das auch.

Nein, so eine Flat gibt es in Deutschland nicht. Du kannst ja z.b. fünf Gigabyte für vier Wochen holen. Aber nicht fünf Gigabyte kaufen und diese zeitlich unbegrenzt absurfen.

So was ist aber durchaus einige Deutsche interessant.