Prepaid kaufen und verschenken?

4 Antworten

Ja, es ist komplett dir überlassen, wem du deine Karte überlässt. Wenn du es ganz sauber machen willst, kannst du beim Anbieter dann auch eine Übernahme der SIM durch jemand anderen mitteilen.

Ja , kannst du . Wenn man seine angeldete Karte weitergibt muß man der Person vertrauen können.

Auf der Straße würde ich sie nicht verkaufen an einen Fremden.

aber Überraschung :

Entscheidet man sich nun zur Weitergabe der Karte, sollte man dies dem jeweiligen Anbieter mitteilen. Beachtet man dies nicht, und wird mit der verkauften Karte Missbrauch betrieben, ist man selbst die erste Person im Visier der Polizei. Dazu zählt auch die Weitergabe innerhalb des Familien- oder Bekanntenkreises, wandert die Karte irgendwann unkontrolliert weiter, gilt das gleiche Risiko wie bei Verkauf an eine fremde Person.

http://www.prepaid-mobil.de/sicherheit-im-umgang-mit-prepaid-karten-was-ist-bei-weitergabe-und-diebstahl-zu-beac.html

Es werden dafür womöglich Gebühren erhoben , so gierig die Provider nun mal sind.

Um es ganz ordentlich zu machen: Karte auf Deinen Namen besorgen und freischalten. Nach dem Verschenken dann den Vertrag auf den Onkel umschreiben, geht über den Kundendienst.

Oder Ihr schenkt ihm das Smartphone und besorgt erst dann einer SIM für ihn, für die er sich selbst identifiziert.

Hey istdasokso12

Man kann die Card beim Anbieter umschreiben lassen. Das kostet (meine ich) um die 1o€.

Informiere dich auf dessen Website.