Prepaid-Karte verliert Guthaben ,obwohl nicht telefoniert wird und auch keie SMS gesendet werden.Wie ist das möglich.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ggf. fallen Kosten aufgrund von Datendiensten (Internet) an? Wenn du kein WLAN aktiviert hast und nicht die entsprechenden Optionen eingestellt, kann es sein das sich gewisse Apps ins Internet einwählen, was dann wiederum Kosten verursacht.

Entferne die SIM Karte doch einfach mal 24 Stunden aus dem Handy und gucken was passiert. Wenn dann weiterhin Kosten anfallen, wende dich an Kaufland und bestehe auf Gutschrift - wenn das nicht hilft, sofortige "Kündigung" aussprechen (also teile denen mit, dass du künftig auf sie als PrePaid Anbieter verzichten wirst, da sie dir nicht helfen / aufzeigen wo diese versteckten Kosten entstehen).

xerxes1948
Beitragsersteller

Danke ,werde diesen Vorschlag noch nachvollziehen .

Schau mal ob das Internet wirklich immer aus ist. Denn wenn das Internet an ist kostet es pro Tag außer du hast eine Flat. Wenn du dir nicht sicher bist ob es immer aus ist kannst du dein Internet bei deinem Anbieter abstellen lassen. LG :)

Hab mir den ewig langen txt nicht durchgelesen, aber schalte mal daten roaming aus wenn noch nicht gemacht

Vlt ist dein Handy im Hintergrund im Internet aktiv?