Prepaid Karte überziehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Es gibt unterschiedliche Prepaid Tarife: Man spricht hier von echtem und unechtem Prepaid.

Die echten Prepaidkarten kann man nicht ins Minus gelangen, da hier die Kosten direkt abgezogen werden. Das trifft meistens auf die Originaltarife der Netzbetreiber zu (T-Mobile Xtra Card, Vodafone Callya, ...)

Unechte Prepaid Tarife sind meist Discount Tarife, wie callmobile, congstar oder simyo. Diese Nutzen das Betreibernetz von T-Mobile, Eplus, etc., rechnen allerdings über deren "Vertragssystem" ab, sodass es zu kurzen Verzögerungen kommen kann.

bei vodafone call ya kann man unter der tastenkombi sternchen123raute 3 euro guthaben bekommen die dann bei der nächsten karte abgezogen werden wenn du das nächste mal auflädst. das geht aber erst wenn dein kontobetrag unter 2 euro liegt ausserdem werden dir bei der nächsten aufladung 3,49 abgezogen sozusagen überziehungsgebühr...mach das auch manchmal

dem ist leider nicht so! Mir erst passiert bei Simply -300€! Es geht nämlich doch!

Auskunft (per E-Mail) von 02, ist übrigens auch, dass die prepaid karte prinzipiell ohne limit ins minus gehen kann. AGBs lesen - Stichwort verzögerte Abrechungen.

Ich suche gerade eine Prepaid Karte bei dem das nicht mehr so ist....

leider stimmt das so nicht. ich habe vor kurzem meine SIMPLY prepaid karte auf -300€ bekommen. Schön nicht. Kostenkontrolle... O2 hat mir übrigens auch geschrieben, dass ich damit unbegrenz ins Minus wandern kann. Wir als nur theoretisch angespriesen... Stichwort lautet verspätete Abrechungen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen Prepaid Karte....

das ist wie bargeld: wenn weg, dann weg.

kann man nicht überziehen.