Premium sprit bei simson?
Ich habe beschwerden über kinstergereuche im hohen drehzahl bereich bei meiner s51 soweit ich weis liegt das an der octan zahl. deswegen meine frage kann ich meine simson mit premium sprit sprich v-power/ultimate betanken oder wird sie dann zu heiß?
2 Antworten
Das kannst du machen, davon geht die Simme nicht kaputt und wird auch nicht zu heiß....
Nur bringt dir das nichts, kostet mehr Geld, bringt der Simme nichts, denn die ist für Benzin konstruiert.
Benzin; nicht Super und dieses Benzin hatte in der ehemaligen DDR eine Octanzahl zwischen 88 und 91 Octan, also weniger, als das heutige Superbenzin.
Wenn du so willst, "verwöhnst" du deine Simme mit Super schon jetzt...
Interessant wäre zu wissen, welches Zweitakteröl du fährst und auch, wenn eine Simme nicht "verwöhnt" ist, so ist es doch ein Unterschied, ob du mineralisches, teilsynthetisches oder vollsynthetisches Öl zum Mischen nimmst.
Früher hat man regelmäßig den Krümmer und Endschalldämpfer ausgebrannt, wenn die zugekokelt waren, was dann zu Leistungsverlust führte.
Vielleicht solltest du Krümmer und Endschalldämpfer mal abnehmen und dir von Innen ansehen.....
Solltest du aktuell mineralisches Öl zum Mischen nehmen, dann stelle bitte auf teilsynthetisches Zweitakteröl um, denn das verbrennt besser und erzeugt weniger Ölkohle und Asche.
LG
öl ist gerade leer also der beste zeitpunkt um mal was neues auszuprobieren.Die motor teile sind noch fast alle neu gerademal 150km haben die meisten davon weg.
Natürlich kannst du auch vollsynthetisches Öl nehmen - das verbrennt besonders sauber und aschearm.
Es ist wegen seiner hohen Qualität und Schmiereigenschaften auch für "leistungsgesteigerte" Fahrzeuge geeignet.
Ich hänge dir einen Link zum Ravenol-Shop an, direkt zum passenden Öl.
Seit 1946 ein Deutsches Markenprodukt und nur im Fachhandel oder Werksverkauf zu bekommen.
In 4-Liter-Kanister ist es besonders günstig.
LG
https://www.ravenol-shop.de/2-takt-oel/ravenol-roller-vollsynthetisch
Kannst du machen, bringt aber nix.
in der ddr hab’s bei Minol in der Regel 88 bzw 91 Oktan.
selbst Super 95 ist also Premiumsprit für die Simsons
Knistern kann von Ölkohle kommen, die sich über Zeit durch zu viel Öl abgelagert hat
kann ich auch vollsynthetisches öl nehmen ?