Ist das eine Schienbeinfraktur o. eine Prellung?

6 Antworten

Uns stehen keinerlei Mittel der Diagnose zur Verfügung. Und für eine Ferndiagnose schon gleich gar nicht. Zeig das mal einem Arzt und gegebenenfalls wird ein Röntgenbild gemacht.

Auf jedenfalls sofort kühlen. Da hier niemand einen Rönten Blick hat, kann dir keiner beantworten ob etwas gebrochen ist. Fahre in die Durchgangspraxis des Krankenhauses, dort wird der Arzt entscheiden ob der Unterschenkel geröntgt werden muß oder nicht. Du kannst dich auch an den Ärztlichen Bereitschaftsdienste TEL: 116117 wenden.

Um eine Schienbeinfraktur zu diagnostizieren oder auszuschließen müßte man einen Röntgenblick haben. Wende dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117.

Zumindest ein ordentliches Hämatom. Sollte tatsächlich einem Arzt zum Röntgen vorgestellt werden, hier kann man keine Diagnose stellen. Als Erstversorgung kühlen und hochlagern.

Das kann von harmlos bis gefährlich alles sein. Geh zum arzt.

lixnn
Fragesteller

Was könnte denn gefährlich werden?

HarryXXX  14.11.2021, 11:25
@lixnn

Bei einer unbehandelten Fraktur steigt mit der Zeit die Chance auf Komplikationen.

Rasenderrolli  14.11.2021, 20:31
@lixnn

Je nach dem was es ist kann ne Vene verletzt werden die zum tot führt es kann ein Tumor sein es kann ein compartment Syndrom entstehen es kann nerven schädigen es kann so viel sein ohne diagnostik keien Chance was zu sagen außer das es harmlos oder lebensgefährlich sein kann.