Preisvorstellung für gebrauchte Modellautos 1:18, ca. 7-8 Jahre alt, teils leichte Gebrauchsspuren

3 Antworten

Wichtig ist hier der Hersteller. Maisto oder Solido, Paul's Models Art oder MiniChamps etc. Dann kommt es sehr darauf an, was deine Gebrauchsspuren sind. Richtig bespielte Modelle sind fast nichts wert. Und ist zu jedem der Originalkarton dabei? Grundsätzlich klingen alle deine Typen nicht sehr häufig, könnten also schon was bringen. Ich würde sie nicht zum Festpreis anbieten, sondern schon versteigern. Und zwar einzeln. Aus Erfahrung bringt das am meisten. Deine Idee bedeutend weniger nach meiner Erwartung.

Ich orientiere mich in solchen Fällen immer an den beendeten Auktionen vergleichbarer Artikel bei Ebay. Für Kleinanzeigen würde ich am oberen Ende anfangen, Du kannst es später mit reduziertem Preis erneut anbieten, falls keiner kauft -kost ja nix!

irgendeinname
Beitragsersteller

hab ich schon geschaut, is wie gesagt ziemlich schwierig, da ich meine modelle so kaum finde und die preise bei annähernd ähnlichen sehr variieren.

zusatz: ohne OVP übrigens, nur die autos, also keinen sockel, keine vitrine etc.

darkhouse  20.11.2011, 07:35

Dann kommt es immer noch auf den Rest meiner Fragen an. Ohne OVP is aber schon schlecht...

irgendeinname
Beitragsersteller
@darkhouse

ohne ovp, ich weiß, damals war ich noch klein und unwissend ;)

eigentlich ist mir das einzelne versteigern, besonders das verpacken und verschicken viel zu aufwändig. muss erstmal kartons kaufen, verpackungsmaterial, damit sie nicht beschädgit werden, schauen, was das im versand kostet ....... etc pp

zu den gebrauchsspuren: bei ein paar modellen sind antennen verbogen, bei den beiden älteren caddies vorne auf der haube das emblem abgegangen, ebenso bei einem mercedes, ein spiegel beim ford f100, könnte man gut kleben. ansonsten ist der lack vielleicht minimal ausgebleicht, kann ich aber schlecht beurteilen, da sie im wohnzimmer standen.

marken: anson (thunderbird, 73er u 53er caddy, 280 sl, 47er caddy sun star (ford f100, 61er chevy impala, 58er mercedes 220 se) revell (wartburg 311 coupé, isabella, kadett paul's model art minichamps: rekord caravan

gruß

irgendeinname
Beitragsersteller
@irgendeinname

bei allen modellen können türen, heck- und motorklappe geöffnet werden.