Wo bekomme ich mein Auto als Modell?

5 Antworten

Bei BMW vielleicht. So mancher Hersteller hat seine Modelle auch in Kleinformat.

Hallo :)

Den E34 habe ich sogar in 1:43 und 1:24 von Schabak :) Ganz tolle Modelle. In 1:87 von Herpa gibt es ihn auch, habe ich ebenfalls... mein Onkel, der einen E34 1989 neu gekauft hat bekam das 1:24er-Modell damals zum Neuwagen dazu und schenkte es mir :) Den 1:43er habe ich sogar als "BMW Servicemobil", das kaufte ich mir mal für zehn Euro beim örtlichen BMW Händler.

Den E36 gibt es auch von Herpa in 1:87, habe ich jedoch nicht.. in 1:24 gab es den mal von Gama, auch als Modellbausatz -------> allerdings gibt es diese Modelle allesamt nur noch antiquarisch außer vllt. den Herpa 1:87er.

Schabaks und Gamas habe ich mir schon privat auch einige gekauft, fair sind 15-20 Euro zuzüglich Versand für einen Originalverpackten bei Ebay-Kleinanzeigen. Mehr würde ich nicht ausgeben!

Frag mal in einem BMW Autohaus. Ich habe bei meiner Autowerkstatt im Ausstellungsraum schon öfter div. Modellautos in einer Glasvitrine stehen sehen.

Beim Hersteller, in einem darauf spezialisiertem Geschäft oder online.