Preisleistungsverhältniss?
Hey Leute, also ich hab vor das ich mir das Samsung Galaxy S23 Ultra kaufe, wie findet ihr den Preis von 1.300€?
Also ich überlege es mir schon, ich finde es einerseits ein Top Handy, andererseits sehr teuer
5 Antworten
Sagen wir mal so: wenn du das Geld hast und du dieses Handy haben willst, dann hole es dir. Der Vorteil bei Samsung Handys der Topklasse ist, das man sie bei Bedarf nocht recht gut weiter verkaufen kann. Wenn es dir aber wegen Geldmangel zu teuer ist oder du in Raten zahlen müsstest, dann rate ich vom Kauf ab, da man dann quasi Schulden macht. Dann sollte man warten bis der Preis sinkt.
Das kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten, Nutzungsdauer und vorhandenes Budget an.
Für etwas, was man täglich und dann über einige Jahre sehr intensiv nutzt darf es auch etwas teurer sein.
Du kannst dich aber einmal ehrlich fragen, was du wirklich nutzen wirst. Ich hatte z.B. festgestellt, dass ich z.B. keine Teleskop-Kamera brauche. Ich photographiere keine weit entfernten Dinge. Dennoch wollte ich einen guten Akku und kam am Ende auf die Plus-Variante, dafür aber mit mehr Speicher.
Wenn Du natürlich einfach nur angeben möchtest, dann wäre vielleicht ein iPhone in ähnlicher Preisklasse viel besser geeignet.
Fazit: Kommt darauf an, wofür du es kaufen möchtest.
Warte lieber oder und kaufe eins wo anders wo es noch sehr gut erhalten ist mit Garantie, finde es für den Preis zu teuer und Vorgänger gibts auch sehr gute und günstiger, muss ja nicht immer eines der neuesten sein, da wird man mit neu an schaffen nicht mehr fertig, so schnell wie die neuere produzieren.
Guck dir die Wertentwicklung der Vorgängertelefone an und überlege, ob es dir das wert ist so viel Geld für ein Smartphone auszugeben.
Siehe dir auch gut die Alternativen an, hätte ich das Geld für ein so teures Telefon hätte ich mir vielleicht eins dieser coolen Falthandys gekauft :)
Ich hätte bis (Spät)Sommer 2023 gewartet bis die Preise etwas sinken.
Du meinst als Falthandy das Z Fold zB oder?