Was denkt ihr über das Samsung Galaxy S23 Ultra?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Super, aber zu teuer 62%
Ist toll, muss aber nicht sein 15%
Ich mag mein Handy 15%
Bin kein Android Nutzer 8%
Overrated 0%

6 Antworten

Super, aber zu teuer

Es ist wohl aus technischer Sicht das beste Handy, nur die fehlende Schnellladung (also mehr als max. 45 Watt) und das fehlende Zubehör trüben den Eindruck. Ansonsten aber zu teuer, nur das Iphone topt das noch.

FunFoxHD
Beitragsersteller

45 Watt muss auch nicht sein, ich habe das Gefühl dass Handys heutzutage viel zu schnell laden. Ich wäre mit einer Ladezeit vollkommen zufrieden, ich habe vor einer Dreiviertel Stunde mein Handy an das Ladekabel gehängt und ist von 1% auf jetzt Grad schon 84%, in einer Dreiviertel Stunde. Kommt mir irgendwie zu schnell vor

muckel3302  15.05.2023, 08:38
@FunFoxHD

Die ersten 50% laden immer recht schnell, danach wird es stetig langsamer. Die Ladekurve ist nicht linear sondern flacht immer weiter ab, was aber normal ist.

Super, aber zu teuer

Hallo FunFoxHD,

Ich bin ein riesen Fan des S23 Ultras. Ich war auch lange in Samsungs Galaxie. Aber für das was es ist, ist es mir zu teuer. Selbes gilt auch für die neuen iPhones.

Es ist ein super Handy, aber einfach zu teuer. Das Problem heutiger Flaggschiffe ist, dass man für minimale Veränderungen maximalen Aufpreis zahlen muss.

Aber Samsung macht ja wenigstens Änderungen. Der Unterschied zwischen iPhone 13 und 14 war so klein wie noch nie, und trotzdem erhöhten sie den Preis vom letzten Jahr.

Das schöne bei Samsung ist halt, dass der Preis relativ schnell sinkt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

FunFoxHD
Beitragsersteller

Genau dasselbe denke ich auch, und sobald der Preis für das S23 Ultra bezahlbar ist hole ich es mir auch. Ich bin jetzt schon hyped c:

Super aber bevorzuge eher kompaktere Geräte wie ein S23 etc.

FunFoxHD
Beitragsersteller

Würde ich auch, aber ich liebe das Design und große Hosentaschen, verträgt sich beides also c:

Bin kein Android Nutzer

Bei Android Updates werden die Handys künstlich langsamer gemacht. Mein Android Handy rast mit einer Custom Rom schneller als beim Release… nicht aber mit dem Android vom Hersteller, hier lagst es regelrecht obwohl die Hardware immer noch viel Leistung hat. Ich habe so etwas jedenfalls bei Samsung und OnePlus feststellen müssen… Habe den Wechsel auf iOS/iPadOS mit einem iPad begonnen … mein M1 chip mit iPadOS wird wahrscheinlich niemals langsam werden.

CuzImLxnd999  14.05.2023, 03:55

Werden iPhones nach einer Weile nicht auch verlangsamt? Hat Apple damit begründet, dass die Verlangsamung der CPU die Akkulaufzeit erhöht. Wäre mir neu wenn das nur bei Android so wäre.

CrieXY  14.05.2023, 15:45
@CuzImLxnd999

Bei älteren iPhones... aber moderne Apple Geräte sind einfach langlebiger als ihre Android Counterparts... z.B. das iPad aus 2018 läuft noch extrem flüssig und bekommt bis heute Updates. Der A12X Chipsatz war 2018 wie der M1/M2 heute damals kompletter Overkill - daher ist er selbst heute noch sehr gut. Ähnlich ist es bei iPhones.

FunFoxHD
Beitragsersteller

Außerdem habe ich das Gefühl dass die Verlangsamung auch technische Gründe hat. Ich habe aktuell ein Xiaomi Redmi Note 11, und die Leistung ist sehr gut, dafür wird das Handy manchmal aber auch extrem warm, sodass ich es auch mal vorübergehend weglege damit es wieder abkühlt. Bei Samsung ist mir das Problem nicht bekannt.

Super, aber zu teuer

Super Handy. Der Preis ist bei mir nicht das Problem. Ich hätte noch 300 € on top gezahlt.

Aber! Man kann einfach keine Speicherkarte einsetzen. Schade, dass Samsung sich schlechte Sachen von Apple abschaut und umsetzt.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FunFoxHD
Beitragsersteller

Jay schon schade, aber es 1 Terrabyte Speicherplatz, die Voll zu kriegen ist Sportlich