Apple samsung?

3 Antworten

Leute… es gibt unter den beiden nicht wirklich einen Gewinner. Beides sind Werkzeuge und für manche Leute ist das eine Werkzeug halt nützlicher als das andere. Legst du viel Wert auf Personalisierung und Sideloading, dann wird es wohl das Samsung sein, wenn du eher ein gutes Ökosystem haben willst oder bereits einen Mac hast oder so, dann wohl das iPhone. Wie viel man beides braucht, ist jedem selbst überlassen, daher kann man nicht objektiv sagen, dass das eine besser ist als das andere, insbesondere, wenn wir nichts über dich wissen.

DarkGun18
Beitragsersteller

Also habe aufkeinfall irgendwas von Apple aber braucht man das? Viele schwärmen von Apple und wollen garnicht mehr weg

NicolasHelbig  31.07.2024, 21:11
@DarkGun18

TL;DR: Nein, brauchst du nicht, das hilft zwar, aber du wirst erstmal volle Wucht die Unterschiede zwischen iOS und Android zu spüren bekommen - und ab da kommt es voll drauf an, ob du produktiv mit Veränderungen umgehst oder frustriert bist - also nichts, was beim Umstieg anders herum nicht auch wäre. Oh, und der letzte Absatz ist vielleicht noch wichtig… den solltest du lesen.

Okay, das sind die ganzen Elitisten, die können wir getrost mal in die Tonne werfen. Selbes gilt für Samsung-Nutzer, die über nichts anderes reden, als wie toll Samsung ist.

Es kommt halt wie gesagt darauf an, was du gerne haben möchtest. Es ist selten der Fall, dass eine Plattform dir etwas ermöglicht, was die andere nicht ermöglicht hätte. Das einzige, was mir da so einfallen würde wäre, dass das Auto, welches ich fahre, USB-Sticks und iPods für das Autoradio akzeptiert, wodurch ich über mein iPhone Musik hören kann, das aber über mein Android nicht gegangen wäre.

Es sind halt weniger die großes Features, die einen wirklichem Unterschied machen und wenn doch, dann weißt du da wahrscheinlich schon selbst drüber bescheid. Ich finde halt diese ganzen kleinen Sachen schön, wie den unglaublich flüssigen Workflow, um Dokumente einzuscannen und das Extended Screen Mirroring. AirDrop ist auch super, kommt aber wieder drauf an, was deine Freunde haben.

Was Apple betrifft, so gibt es halt einige Sachen, die die echt gut können und andere Sachen, wo man sich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann - beispielsweise ist die Bedienung echt flüssig und jeder, der schonmal die Wischgesten von einem iPhone mit der eines Samsungs bedient hat, wird das iPhone bevorzugen, weil das halt einfach gut aussieht und Spaß macht zu nutzen. Samsungs Implementierung ist grauenhaft. Auf der anderen Seite fehlen auf dem iPhone in paar Features, die man als Android-Nutzer vielleicht gewohnt ist:

  • Der Zurück-Button: ich weiß, dass einige sich damit schwer tun, ich hatte das Problem beim Umstieg aber nicht wirklich. Es kommt immerhin auch darauf an, wie bereit man ist, ein anderes Betriebssystem zu lernen, egal von wo nach wo man wechselt.
  • Sideloading: Eine App, die du magst ist nicht im App Store? Ja, schade, das wird ein Kramp, die auf das Gerät zu bekommen und das ist es nicht wert. Ist das ein Problem? Naja, wenn man werbefrei YouTube schauen will, vielleicht… folgender Lifehack am Rande, allerdings: Wenn du auf YouTube Mobile auf ein Video tippst, spielt erstmal eine Werbeanzeige. Wenn du dann die Seite neu lädst, ist YouTube für dieses Video werbefrei. Ist scheinbar ein Bug, den die ewig nicht gefixt haben… oder die Machenschaft meines Werbeblockers, kann auch sein.
  • MP3-Player-Apps: Das hat mich erstmal geschockt, aber im App Store gibt es keine guten MP3-Player. Man muss also über iTunes oder Finder Musik mit dem iPhone synchronisieren… aber dann nutzt man die Musik-App auf dem iPhone und die ist großartig.

Auf der anderen Seite gibt es auch positive Dinge:

  • Safari: Safari ist großartig; es ist super schnell und die Gestenbedienung ist hervorragend.
  • Allgemeine Benutzererfahrung: Hast du gerade einen neuen Trick gelernt, der irgendwo funktioniert? Dann funktioniert er wahrscheinlich auch in vielen anderen Apps mit den selben Elementen.
  • Alles funktioniert einfach: Ich hatte vorher ein Pixel und dachte, das würde flüssig laufen… ich habe mich getäuscht, das iPhone ist da definitiv besser.

Es kommt aber auf dich an. Es gibt die Art Mensch, die beim Plattformwechsel Limitationen hinnimmt und sich über neue Features freut und damit die eigene Produktivität steigert - und es gibt die Menschen, die die neuen Features nicht verwenden und frustriert sind, dass nicht mehr alles so funktioniert, wie bisher.

Letzter Absatz: Ich hätte mir vor dem Kauf eines iPhones durchaus gewünscht, dass mir jemand gesagt hätte, wie das alles funktioniert, obwohl ich mir sehr viele Videos angesehen habe und schon ein iPad hatte. Daher kannst du mich gerne anschreiben und ein paar Fragen stellen - schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage und wir tauschen Discord-Namen oder so. Ich persönlich würde den meisten Leuten ein iPhone durchaus ans Herz legen, da ich super happy bin, aber eine pauschale Empfehlung ist das noch nicht.

Ich finde das Samsung Handy besser.

technisch gesehen sind beide gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Sammsung ist Besser, weil Du ja nicht Umbedingt das ultra brauchst die anderen Modelle Sind im vergleich zu appel Kleiner (also da kleinste von samsung in der genearation ist kleiner als das kleinsete von appel in der generation)