Preisgebundene Bücher... Gibt es auch welche die nicht preisgebunden sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist in der Tat sehr schwierig. Es gibt nur wenige NICHT preisgebundene Bücher. I.d.R. sind das reduzierte Bücher. Aber ich nehme mal an, dass auf den Gutscheinen steht, dass sie nur für nicht preisgebundene Ware einzulösen sind, also: DVD's, Spiele, Hörbücher, CD's... (alles, was kein Buch ist).

stuki  25.03.2010, 17:01

bei hörbüchern wär ich mir da nicht so sicher...

Panem  30.03.2010, 14:55
@stuki

doch, die sind auch nicht preisgebunden, sonst dürften wir sie als Buchhandlung ja nicht frei kalkulieren und hätten schon längst die Preisbindungstreuhänder und eine Konventionalstrafe am Hals!

ganz doof gesagt, die, bei denen die preisbindung aufgehoben wurde. also zum beispiel reduzierte bücher oder solche, die nicht mehr neuaufgelegt werden.

Als preisgebundene Bücher gelten reduzierte Bücher...

stuki  25.03.2010, 17:02

da fehlt ein nicht. remittenden sind nicht preisgebunden oer bücher die nicht mehr aufgelegt werden. bei alten büchern wird die bindung aufgehobn. wer das entscheidet weiß ich haber nicht.