Hi,

kenne mich mit der Marke Tama als Sonorfan zwar nicht aus, konnte aber dein Set in der passenden Konfiguration im Internet finden - https://musicplus.tn/en/acoustic-drums/41-tama-ml62hzbns-fbk-superstar-hd-maple-flat-6-drums-black-cymbals-and-hardware-not-included-9000000008434.html

Natürlich weiß ich nicht, ob der angegebene Preis sinngemäß ist, aber einen gewissen Wert hat es schon. Weißt du denn noch, wie viel du für das Set gezahlt hast? Bei entsprechend gutem Zustand könnte das Teil dann schon einen Ticken mehr kosten. (Meine Meinung, also bitte verlass dich nicht nur darauf :)

bablbrabl123
Beitragsersteller

Hi, danke für den Link. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr genau, allerdings bin ich mir fast sicher dass es keine 1900 waren, sondern eher 1300-1400 um den dreh, sicher bin ich mir nicht. Allerdings war das 2017. Mit der Preissteigerung kommt das dann schon hin bei deinem Link. Bisher hat sich zumindest keiner gemeldet, habs jetzt ca. 1 Woche drin. Allerdings haben es sich sehr, sehr viele einen Merker gesetzt. Auch auf Kleinanzeigen findet man kaum einen Kesselsatz dieser Konfiguration über 850€. Eins für 1000€, das ist aber schon seit Februar drin, das sagt eig. alles.

Ich denke, der Preis ist reell. Ob Du den erzielen kannst, wirst Du abwarten müssen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Also neu bekommst du das bereits schon für 1k. Deshalb würd ich sagen, dass der Preis okay bzw. leicht überteuert ist. Bei 850€ würdest du ja nur 150€ sparen und die meisten kaufen es sich dann direkt neu. Lass es am Besten mal so und wenn sich niemand meldet dann Schraub den Preis ein wenig runter ;).

bablbrabl123
Beitragsersteller

D.h. 700€ wären schon angemessen, richtig?

Für 1k habe ich das neu jedenfalls nirgends gesehen, kannst mir einen Link schicken? Neu eher ab 1,3k.

BabyJack  29.08.2024, 12:58
@bablbrabl123

Ah entschuldige, das war nur die Basstrommel für 1k. Das Schlagzeug ist ab 1,1k-1,3k im Durchschnitt. Heißt 700-850€ wären dann doch ein angemessener Preis.

bablbrabl123
Beitragsersteller
@BabyJack

Und ist auch die Variante mit 2 Floortoms, in deinem Preisbereich sehe ich die fast nur mit 1 Floortom. Also eher noch 1400€ neu.